.



Claudia von Känel

Was ist der Mensch, was kann der Mensch, was ist der Sinn des Lebens? Diese und weitere Fragen im Zusammenhang zum Thema Mensch sein, stellte ich mir bereits als Kind.

Auch in meiner langjährigen Tätigkeit in der grafischen Branche, waren die Fragen immer wieder präsent. 2013 machte ich mich auf den Weg endlich Antworten zu finden. Ich habe drei Jahre gejobbt, bin gereist und habe mich der Sinnfindung gewidmet, was mich 2016 zur Polarityausbildung brachte. Nach wie vor und stärker denn je, brenne ich für das Thema Mensch sein. Ich befasse mich viel mit Literatur zu diesem Bereich, schaue Dokumentationen, bin im stetigen Wissensaustausch mit Fachkollegen und besuche Seminare. Zum Ausgleich bin ich gerne in der Natur. Meine Familie und Freunde inspirieren mich, regen mich an und unterstützen mich.

Mit meinem Schaffen will ich meine Mitmenschen in ihrer Weiterentwicklung unterstützen, ihnen Hilfe zur Selbsthilfe bieten oder ihnen bei einer Massage einen schönen Moment schenken. Ich habe meine Berufung gefunden.



Aus-/Weiterbildungen

2018 bis heute Sexologische Körpertherapie
Bodywork Center GmbH, Zürich

2020 Bedienungsanleitung Mensch
GWL Akademie, Sirnach

2020 Assistenz- und Supervisionstraining
Polarity Bildungszentrum AG, Zürich

2019 Dipl. Spa-, Gesundheits-, und Wellnessmasseurin
Massageschule Bodycontact, Mellikon bei Bad Zurzach

2018 Authentische Kommunikation
Zentrum für innere Ökologie, Zürich

2018 Dipl. Polarity Therapeutin
Polarity Bildungszentrum AG, Zürich

2017 200 Stunden Schulmedizin Anatomie/Pathologie
Polarity Bildungszentrum AG, Zürich

2013 Ski Kids Instructor SSSA
Swiss Snowsports, Belp

2013 Dipl. Technikerin für Medienwirtschaft und Medienmanagement
Höhere Fachschule HF TSM für Medienwirtschaft und Medienmanagement (visuelle Kommunikation), Bern

2005 Dipl. Drucktechnologin
Schule für Gestaltung, Bern

Copyright © 2021 kraftvollerleben